Foto-Ecke

 

Ich bin so viel mit dem Fahrrad unterwegs, dass ich eine Menge schöner Ecken im Pott gefunden und auch fotografiert habe... deshalb diese Rubrik-viele meinen noch immer, das Ruhrgebiet sei grau und schäbig. Dabei haben wir hier so viel grün um uns und unsere alten Industriebauten fügt sich mittlerweile so schön in die Natur ein, dass es eine wahre Wonne ist...

 

 

 

Fotos aus dem Ruhrgebiet, gar nicht so hässlich, wie immer noch viele meinen...

Von wegen, kein Grün.....

 

 

 

 

 

Und hier einige Halden. Derer soll es hier im Ruhrgebiet ca. 35 Stück geben-und wie man sieht, lohnt sich die Mühe, auf einige per Pedes oder mit dem Rad rauf zu kraxeln...

 

 

 

Diese Halde befindet sich in Gelsenkirchen-Ückendorf auf einem alten, ehemaligen Industriegelände, das zu wunderbaren Wander- und Radwegen ausgebaut wurde.

 

 

 

 

 

Und hier eine Halde, die aus einer alten Müllkippe in Gelsenkirchen-Bismarck entstanden ist. Wunderschöne Farbspiele, die besonders im Herbst zu einem Spaziergang einladen...

 

 

 

 

wie gesagt-von wegen, das Ruhrgebiet ist trist und grau...

 

 

 

 

 

Seitenanfang[SEITENANFANG]Druckversion[DRUCKVERSION]